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Öffnungszeiten

Airproduct AG (Abhol-Shop)

Bremgartenstrasse 21
8966 Oberwil-Lieli

056 633 96 33


Montag bis Donnerstag:
07.00 - 12.00 Uhr, 13.00 - 17.30 Uhr

Freitag:
07.00 - 12.00 Uhr, 13.00 - 16.15 Uhr

oder

Airproduct AG (Handwerkershop)

Grabenackerstrasse 8a
4142 Münchenstein/BL

056 648 86 86


Montag bis Donnerstag:
07.00 - 12.00 Uhr, 13.00 - 17.00 Uhr

Freitag:
07.00 - 12.00 Uhr, 13.00 - 16.00 Uhr


Telefon/Fax

Sie können uns telefonisch erreichen unter der Nummer

+41 56 633 9 633


Außerdem erreichen Sie uns rund um die Uhr per Fax unter der Nummer

+41 56 633 9 638


AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Airproduct AG.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Regelmässige Preisanpassungen infolge Änderung der Marktverhältnisse oder wegen Wechselkursschwankungen müssen wir uns vorbehalten. Unsere Preislisten und Offerten sind nur innerhalb allfällig speziell offerierter Bedingungsfristen verbindlich. Preis-, Modell- und technische Änderungen sowie Druckfehler vorbehalten.

Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Für Sonderanfertigungen behalten wir uns eine Mehr- oder Minderlieferung von 10% vor. Für die Richtigkeit der uns vom Kunden zur Verfügung gestellten Zeichnungen lehnen wir jede Haftung ab.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Wir verrechnen geringe Versandpauschalen nach Auftragswert. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie unter Airproduct AG Versandservice

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei:

Airproduct AG Oberwil-Lieli Hauptsitz
Bremgartenstrasse 21
CH 8966 Oberwil-Lieli
Montag bis Donnerstag: 07.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 17.30 Uhr
Freitag: 07.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 16.15 Uhr

oder auch

Handwerkershop Münchenstein (BL)
Handwerkerstadt
Grabenackerstrasse 8a
CH 4142 Münchenstein
Montag bis Donnerstag: 07.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 07.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 16.00 Uhr

Die offerierten Liefertermine werden von uns bestmöglichst eingehalten. Sie entsprechen den im Zeitpunkt der Auftragsbestätigung vorliegenden Materialbeschaffungsmöglichkeiten. Die definitive Auftragsannahme durch unser Lieferwerk bleibt dabei vorbehalten. Die vereinbarten Liefertermine verlängern sich ohne Schadenersatzanspruch gegen uns in namentlich folgenden Fällen: Unvorhergesehene Ereignisse im Sinne von höherer Gewalt, Krieg, internationale Spannungen, Aufruhr, Rohstoffmangel, Betriebsstörungen, Epidemien, Streiks usw. und zwar auch wenn diese Ereignisse bei unseren Lieferanten stattfinden, falls der Besteller uns die für die Ausführungen notwendigen Angaben nicht oder unvollständig zustellt, falls vereinbarte Zahlungsbedingungen nicht oder verspätet erfüllt werden. Bei Lieferverzug ohne grobes Verschulden unsererseits wird jede Haftung wegbedungen.

5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Rechnung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Es gilt das Schweizerische Obligationenrecht (OR).

Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräussern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Bei Betreibungen werden sämtliche gewährten Rabatte hinfällig.

7. Transportschäden
Für Verbraucher gilt:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

8. Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt. Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äusserungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung.
Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmässig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Innendienst: Sie erreichen unseren Innendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montag bis Donnerstag: 07.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 17.30 Uhr und Freitag: 07.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 16.15 Uhr unter der Telefonnummer +4156/ 633 9 633 sowie per E-Mail unter info@airproduct.ch

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmässig vertrauen darf (Kardinalpflichten), durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen. Die Einhaltung der örtlichen Sicherheitsbestimmungen sowie die entsprechenden Unterweisungen des Personals obliegen dem Käufer.

10. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen: Code of Compliance (Reca Group)

Compliance hat bei Airproduct AG sowie bei RECA AG und in der gesamten RECA Group allerhöchste Priorität! Die Vorstände der RECA AG und die Geschäftsführer aller Unternehmen der RECA Group bekennen sich ausdrücklich zu einem fairen Wettbewerb sowie zur Einhaltung aller geltenden nationalen und internationalen Gesetze, insbesondere in Bezug auf Korruption, Bestechung und Preisabsprachen, die strikt abgelehnt und in keinster Weise toleriert werden.

Die RECA AG verfügt über eine Reihe von Richtlinien, in denen entsprechende Verhaltensvorschriften unmissverständlich formuliert sind. Jeder Mitarbeiter wird darüber informiert und entsprechend geschult.

Airproduct AG - Unsere Werte
Code of Compliance (Reca Group)
Hinweisgebersytem (Reca Group)

11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

12. Schlussbestimmungen
Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

«airproduct» ist ein eingetragenes Warenzeichen.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.


Datenschutzbeauftragter

i.V. Christian Meier
christian.meier @ airproduct.ch
Tel. +41(0)76/ 682 1 225

Datenschutz-Hotline (Würth International AG)
Tel. +41(0)81 558 03 03
Skype: Hotline Datenschutz, CH-Wuerth INT AG